SACHBEARBEITERIN PERSONAL-, FINANZ- UND RECHNUNGSWESEN

Zur Person
Ende 50. Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit. Eigenverantwortung, Zuverlässig- und Selbständigkeit. Diskretion, innovative und positive Dienstleistungseinstellung. Hohe IT-Affinität

Berufsbildung
Detailhandelsangestellte eidg. FZ

Weiterbildung
2014 Vertiefung Arbeitsrecht, Ausbildung Baukaufleute
2010 KV Basel, Update MWSTG und MWSTGV per 1.01.2010
09-10 KV Basel, Fachleute Finanz- und Rechnungswesen
08-09 Kaplan Aspect Collège, Irvine Valley, California
2004 Lehr- und Arbeitszeugnisse
2004 Adobe Photoshop
2003 ESE European School of English, Malta
2000 Page Maker
1999 Ausbildungskurs für Berufsbildnerinnen und Berufsbildner
In Lehrbetrieben Word für Windows

Erfahrung
Als Leiterin Administration, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen:
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Abschlüsse nach OR, Personalwesen, Controlling-Aufgaben, BKK (Buch- und Kellerkontrolle), EDV-Systempflege, Verkauf- und Auftragsbearbeitung / Marketing / Sekretariat, Liegenschaftsverwaltung

Als kaufmännische Mitarbeiterin:
Führen der Personaladministration, Erfassen der Arbeitsstunden der Betriebsmitarbeiter sowie Kontrolle und Abklärungen bezüglich der elektronisch rapportierten Stunden, Erstellen der Lohnabrechnungen für das Betriebspersonal, An- und Abmeldungen bei den Sozialversicherungen wie AHV/ALV/IV, Kinderzulagen, BVG, Stiftung FAR, etc., Bearbeitung und Abrechnung der Krankheits- und Unfallmeldungen mit den entsprechenden Versicherungsgesellschaften
Kontakt mit Behörden und Ämter, Ansprechperson für Betriebsmitarbeitende für arbeitsrechtliche, sozialversicherungstechnische und weitere personelle Auskünfte und Fragen, sowie Unterstützung in persönlichen Angelegenheiten, Erstellen der Personaleinsatzliste nach Vorgabe Bauführer
Organisationsaufgaben (Firmenanlässe, Geburtstagsgeschenke, etc.), Stellvertretung bei allgemeinen Sekretariatsarbeiten, Telefonvermittlung und Offertwesen


EDV-Kenntnisse
Microsoft Windows XP, Internet Explorer, Word, Excel, MS-Outlook, MS Dynamic Navision, Abacus, Wegas, MesserliFINANZ, MS Navision Finanz, Pebe Finance, Sesam, Office Wings
Finanz Service & Finanz Auftrag, Sage KHK Classic Line 2000, C-Channel Net Banking WIR Edition, Sorba, Adobe In Design und Photoshop, PageMaker

Sprachen
Deutsch = Muttersprache
Englisch = Gute Kenntnisse
Französisch = Grundkenntnisse

Eintritt
Per sofort

Ort
Grossraum Olten

Anstellungsart

  • Festanstellung

Referenznummer

1004519

Ihre Ansprechperson

Petra Hartmann
Tel. 062 824 66 24
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